Events und Termine
Österreich


Larry Hagman als Stargast beim 17. Winzerfest am 26. September in Bad Waltersdorf

Statt Erdöl stehen für Dallas-Bösewicht J.R Ewing Kernöl, Wein und Schmankerln auf dem Programm
US-Schauspieler Larry Hagman ist der Stargast beim 17. Winzerfest am 26. September 2010 in der Thermenregion Bad Waltersdorf. Bildnachweis: Jadran, Abdruck honorarfrei.

24.09.2010 11:56:46 -

(schoenerreisen.at) -
Einen ganz besonderen Gast erwartet die Thermenregion Bad Waltersdorf zum 17. Winzerfest am Sonntag, 26. September 2010: Im Rahmen einer Europareise macht US-Serienstar Larry Hagman, bekannt als liebenswerter Astronaut in „Bezaubernde Jeannie“ und vor allem als hassenswerter Bösewicht J.R. in der Soap Opera „Dallas“, einen Stopp in der oststeirischen Thermenregion Bad Waltersdorf.

Das Programm beginnt um 10 Uhr mit einer Erntedankmesse und einem anschließenden Frühschoppen (11 Uhr), der musikalisch von der Marktmusikkapelle Bad Waltersdorf untermalt wird. Um 14 Uhr startet im Ortszentrum das Winzerfest, dessen Hauptattraktion das traditionelle Junkerpressen ist, bei dem Larry Hagman mithelfen wird: Festbesucher wie Winzer legen Hand an, um gemeinsam den heurigen Junker zu pressen. (Der Steirische Junker ist eine geschützte Weinmarke und bezeichnet einen sehr trockenen Jungwein, der vor allem aus Weißweinreben hergestellt wird.)
Für den Hollywood-Star, der am 21. September seinen 79. Geburtstag feiern wird, gibt es auch reichlich Gelegenheit, steirische Schmankerln zu probieren. Dabei kann der „Ex-Bösewicht J.R. Ewing“ auch Kernöl verkosten. Das „grüne Gold“ der Steiermark schmeckt sicherlich besser als Erdöl, um das sich in der Serie „Dallas“ alles gedreht hat.
Über den Besuch des Serienschauspielers freut sich ganz besonders der einzige Dallas Fan-Klub in Österreich, die Grazer Ewings mit ihrem Präsidenten Daniel Schafzahl.

Das Winzerfest im Detail
An den 20 Ständen der ortansässigen Bauern, Buschenschenken und Vereine können die Besucher nicht nur Most, Sturm, Wein und Schnäpse aus der Region verkosten, sondern sich auch von der Qualität der echten steirischen Spezialitäten überzeugen. Für Unterhaltung sorgen am Nachmittag Karl’s Böhmische Blasmusik sowie die Band „Feuer & Eis“. Die reschen Männer der Neudauer Schuhplattlergruppe liefern einen weiteren volkstümlichen Programmpunkt. Kinderschminken von der H2O Erlebnis Therme und eine Hüpfburg sorgen dafür, dass auch den jüngeren Festbesuchern nicht langweilig wird.
Am Ende des Tages können die Gäste bei der großen Verlosung auf ihr Glück hoffen: Neben zahlreichen begehrten Sachpreisen gibt es auch attraktive Reisepreise zu gewinnen.

Das komplette Programm zum 17. Winzerfest und weitere Informationen findet man unter: www.badwaltersdorf.com.

Aktive Erholung im Herbst
Die Thermenregion Bad Waltersdorf bietet alles, was das Herz begehrt, um auch an nebeligen Tagen, Energie und Kraft zu tanken. Ob Wandern, Laufen, Radtouren, Tennis oder Golfen – die Palette an sportlichen Angeboten ist breitgefächert und für jede Altersgruppe geeignet. Das ausgezeichnete Thermalwasser und das umfangreiche Wellnessprogramm sorgen zudem für die nötige Entspannung.

Allgemeine Information über die Thermenregion Bad Waltersdorf:
Die Thermenregion Bad Waltersdorf ist ein werbegemeinschaftlicher Zusammenschluss der oststeirischen Tourismusorte Bad Waltersdorf, Sebersdorf, St. Magdalena am Lemberg und Auffen-Großhart. Sie verfügt über rund 2.000 Betten und zählt mit über 510.000 Nächtigungen im Jahr 2009 zu den nächtigungsstärksten und tourismusintensivsten Destinationen in der Steiermark. Bad Waltersdorf, im Herzen Österreichs gelegen, bietet die optimalen Voraussetzungen für einen Urlaub mit Entspannung und Erholung in der Oststeiermark. Hier kann man herrlich im warmen Thermalwasser der Heiltherme relaxen, sich im Styrian Spa mit diversen Behandlungen und Massagen verwöhnen lassen und während ausgedehnter Spaziergänge oder bei anderen sportlichen Aktivitäten die sanfte Hügellandschaft genießen. Abenteuer und Spaß bietet Kindern und Jugendlichen die H2O Therme Sebersdorf. Beim Essen können Gäste zwischen typisch steirischen Spezialitäten in urigen Buschenschenken und nationalen oder internationalen Gerichten im Haubenrestaurant oder einem der unzähligen Gaststätten oder Dorfgasthäusern wählen. Ob Radfahren, Wandern, Tennis oder Golf auf der 18-Loch-Anlage – das oststeirische Bad Waltersdorf lässt kaum Wünsche für Bewegungshungrige offen. Ein unvergessliches Erlebnis ist auch eine Ballonfahrt, um die wunderschöne Landschaft der Thermenregion aus der Vogelperspektive zu betrachten. Die Palette an Unterkünften reicht von Top-Wellnesshotels bis hin zu Privatpensionen und einem Campingplatz.
Mehr Information finden Sie unter www.badwaltersdorf.com

Information und Buchung:
Tourismusverband Bad Waltersdorf
Hauptplatz 90
8271 Bad Waltersdorf
Tel. +43 (3333) /3150
www.badwaltersdorf.com



Autor:
Charlotte Rettenbacher-Ludwig
e-mail
Web: http://www.prplus.at
Telefon: +43-1-914 17 44


 

E-Mail Article
Print Article