Reisetipps Städte |
Städte Europa
Wanderreisen Kampanien
|
|
03.12.2007 15:21:57 - Türkisfarbenes Wasser, eine hohe und zerklüftete Küste, sonnige Inseln, zahlreiche archäologische Ausgrabungen und kleine, am Berg klebende Dörfer, all dies ergänzt durch die gastfreundliche Aufnahme von Seiten der Bewohner. Das ist die Amalfiküste. Die Tour beginnt in Neapel, wo Sie die ersten drei Nächte verbringen. Von hier aus fahren Sie mit dem Fährschiff nach Procida, die geheimnisvollste Insel des Golfes von Neapel mit ihren zahlreichen und bunten Fischerhäusern und ihren Weinbergen, sowie nach Capri. Dort ist es möglich, bis zur Einsiedelei hinaufzusteigen, von der aus man einen phantastischen Blick auf den Golf von Neapel hat. Bevor man für den zweiten Teil der Reise nach Agerola weiterfährt, steht eine Besichtigung von Pompei auf dem Programm. Es handelt sich dabei um die weltweit größte archäologische Ausgrabung unter freiem Himmel, die Lava des Vesuvs hat hier im Jahre 79 n. Chr. die Zeit angehalten. Von dem auf einem Vorgebirge gelegenen Agevola aus unternehmen Sie jeden Tag Touren, um die Schmuckstücke der Küste zu entdecken: Amalfi, Positano und Ravello; auch Gelegenheiten zum Sonnen und Baden werden nicht fehlen.
Die wohl schönsten Plätze in Süditalien werden Sie auf dieser Tour kennen lernen. Schon die Götter Roms waren auf diesen Inseln- und Küstenlandschaften Zuhause und die Touren verlaufen entlang der Küste, teilweise ins Hinterland aber immer mit einem göttlichen Blick auf das Meer.
(schoenerreisen.at) - Tourverlauf:
1. Tag: Neapel
Individuelle Anreise nach Neapel.
2. Tag: Besichtigung von Herculanum und Fahrt auf den Vesuv.
Mit dem Bus und anschließend zu Fuß wandern Sie hinauf zum Vesuv mit Panoramablick auf den Golf von Neapel. Anschließend können Sie sich die Ausgrabungsstätten ansehen. Übernachtung in Neapel.
3. Tag: Die Insel Capri
Mit dem Schiff fahren Sie nach Capri, wo die Wandertour zur Einsiedelei von Santa Maria a Cetrella beginnt. Der Weg führt hinauf durch eine Schlucht und oben angekommen haben Sie natürlich eine ausgezeichnete Fernsicht über die Insel bis hin zum Vesuv. Talwärts geht es auf einem Weg, den die Phönizier angelegt haben. Je nach Jahreszeit empfehlen wir ein Bad im Meer. Übernachtung in Neapel.
4. Tag: Die versunkene Stadt Pompeji
Heute besuchen Sie die größte archäologische Ausgrabungsstätte der Welt. Pompeji ist sehenswert. Nachmittags Transfer nach Agerola an der Amalfiküste. Übernachtung in Agerola.
5. Tag: Wandern an der Amalfijküste
Wanderung durch ein enges, höhlenartiges Tal mit Blick auf das türkise Meer und auf die Schlucht von Furore. Weiter geht’s in den Ort Amalfi, wo Sie Klöster, Kirchen und wunderschöne Plätze besichtigen können. Übernachtung in Agerola.
6. Tag: Ravello – Strani
Fahrt nach Scala, wo die Wandertour nach Ravello beginnt. Bekannt durch den Dom, wo sich jährlich das Blut des heiligen Pantaleone verflüssigt. Ravello liegt auf einem Übergang und die Aussichten auf das Meer und die Cilento Berge sind einzigartig. Zurück wandern Sie vorbei an Atrani nach Amalfi. Übernachtung in Agerola.
7. Tag: Der Weg der Götter – Postano
Panorama Wanderung auf dem Weg der Götter, der die Orte entlang der Küste verbindet. Sie wandern vorbei an unzähligen Terrassen und Weinbergen und der Duft von Rosmarin begleitet Sie den ganzen Tag. Beeindruckend sind die in den Felsen gebauten Klöster und Häuser. Talwärts geht’s nach Positano, einen wunderschönen Ort an der Amalfiküste. Übernachtung in Agerola.
8. Tag: Abreise
Individuelle Abreise oder Verlängerung.
Termin:
Anreise jeden Samstag vom 15.03. bis 01.11.2008
Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen
Leistungen:
• 7 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel mit Frühstück
• 4 x Halbpension
• Transfer von Pompei nach Agerola und von Agerola nach Neapel
• Gepäcktransport
• Informationsmaterial
• Wanderrucksack pro Zimmer
Extras:
Öffentliche Busse und Fähren zu den Inseln (ca. € 50,-)
Preise: ab 530,- €
|
|